Living (en) Laa! Wohlfühloase an der Liesing – Vorstadt Oberlaa - Unendlich vielseitig!

Beschreibung

VORSTADT OBERLAA - Wohnen an der Liesing

Das erste, das einem in den Sinn kommt, wenn man von Oberlaa hört, ist wohl die Therme Wien oder auch die Konditorei mit ihren vielen Leckereien. Doch hinter der Fassade stecken noch viele weitere Highlights, die für die Entschleunigung in dem so turbulenten Alltag, den wir alle kennen, sorgen. Spaziergänge im Kurpark Oberlaa. Wanderungen entlang des Liesingbachs. Ruhe und Idylle in den Oberlaaer Weingärten. Und danach ein herzhaftes Essen in einem der vielen Heurigen oder Wirtshäuser, die hier noch an die „gute alte Zeit“ erinnern. Genau das sind die Dinge, die diesem Grätzl seinen besonderen Glanz verleihen. Erst seit kurzen 150 Jahren ein offizieller Teil von Wien, zeichnet sich die Laaer Gegend bis heute durch seine besondere Liaison von Stadt und Land aus. Eine perfekte Wohlfühloase im Grünen mit Vorstadtcharakter. Und wer dann doch einmal von dem vielen Grün genug bekommen sollte, der muss nur ein Stück in den Norden wandern – denn da ist das violette Wien in der Generali Arena zuhause.

 

LIVING (EN) LAA - Unendlich vielseitig

Ob grün, violett oder einfach bunt – (Ober)Laa ist ganz besonders vielseitig. Nur ein paar Schritte entfernt von einem wunderbaren Spaziergang an der Liesing, befindet sich unser Projekt „Living (en) Laa“ in der Sassmanngasse 11. Ein traumhafter Fleck, eingebettet in das Vorstadtviertel, umgeben von Villen, großen Gärten und kleinen Wohnhausanlagen. So vereint dieses kleine, aber feine Wohnhaus das Leben in einem netten Nachbarschaftsgefüge mit der Ruhe und Erholsamkeit im eigenen Garten. Das südseitige Grundstück beherbergt 8 großartige, exklusive Wohneinheiten, die sowohl für Anleger als auch für Familien genau das richtige bieten. Denn von klein bis groß haben sie eine Gemeinsamkeit: den eigenen Garten. Dieser bietet genug Spielraum zum Gärtnern, Spielen und gemütlichen Relaxen mit einem guten Buch. Oder auch für gemeinsame Grillabende mit Freunden. Aber damit nicht genug. Die modern gestaltete Liegenschaft besticht auch durch weitere bestens durch[1]dachte Freiräume. So bekommt man in den oberen Geschossen einen himmlischen Weitblick zu den Hügeln des Wienerwalds im Westen, während die Balkone der unteren Etagen eine Aussicht über die gemütliche Umgebung des neuen Zuhauses gewähren. In dieser Idylle lässt sich das Leben so richtig genießen: Mit einem guten Glaserl im eigenen Vorstadt-Gärtchen.

 

FAKTEN IM BLICK:

  • moderne Ausstattung & Architektur in grüner Vorstadtlage
  • gute Infrastruktur und Verkehrsanbindung
  • maximaler Erholungswert durch Grünlage
  • Echtholzparkett in den Wohnräumen
  • Luft-Wärmepumpe
  • Fußbodenheizung
  • Kunststofffenster mit 3-Scheiben-Isolierverglasung
  • Alu-Raffstores bei allen Fenstern und Fenstertüren
  • Deckenkühlung in den Regelschossen
  • zusätzlicher Umluftkühler im Dachgeschoss
  • zugewiesener Eigengarten für jede Wohneinheit
  • begrüntes Flachdach mit Photovoltaik Anlage

 

Gerne beraten wir Sie auf dem Weg zu Ihrer Traumimmobilie...
Wir freuen uns sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen!


 

LAGE & INFRASTRUKTUR

Die kleine Wohnhausanlage „Living (en) Laa“ liegt in einem gemütlichen Wohnviertel im Süden Wiens, wo sich Infrastruktur und Grünlage perfekt ergänzen. Denn die vielseitigen Möglichkeiten der Verkehrsanbindung halten für jeden das richtige bereit. Ob zu Fuß über diverse Stadtwanderwege, per U-Bahn oder Bus rein in den Stadttrubel oder auch mit dem Auto über die S1 oder A2 genau diesem einfach mal entfliehen. Auch die täglichen Einkäufe sind dank mehrerer Supermärkte in Gehweite kein unnötiger Zeitfresser mehr. Und neben diversen Restaurants sind vor allem die Oberlaaer Heurigen noch zu betonen, die nach einem gemütlichen Spaziergang durchs Grüne zu einem guten Gläschen Wein einladen.

 

 

 

 

 

Irrtum und Änderungen vorbehalten! Die angeführten Bilder sind Visualisierungen. Die Angaben im Exposé erfolgen im Auftrag unseres Auftraggebers. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der uns zur Verfügung gestellten Unterlagen/Auskünfte durch Veräußerer, Behörden usw. übernehmen wir keine Gewähr. 
 

 

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Ansprechpartner

Fakten

Objektart: Wohnung
Zimmer: 3
Wohnfläche: 60,38 m2
Bäder: 1
WC: 1
Balkon: 1
Balkon Fläche: 7,97 m2
Garten Fläche: 33,83 m2
Zustand: Erstbezug
Beziehbar: nach Vereinbarung

Preisdetails

Kaufpreis: € 459.000,00
Provision: 3% des Kaufpreises zzgl. 20% USt.
Grundbucheintragung: 1,10 %
Grunderwerbsteuer: 3,50 %

Energieeffizienz

HWB 29,70 kWh/m2a
Klasse HWB B
fGEE 0,66
Klasse fGEE A+
Gültig bis 03.12.2022

Sie haben Interesse?